StartBlogGanzheitliche ErnährungGesunde Ernährung und trotzdem Beschwerden?

Iss Dich Gesund!
Melanie Hinkel

Gesunde Ernährung und trotzdem Beschwerden?

Du ernährst Dich super gesund und trotzdem hast du immer wiederkehrende Beschwerden, weil Dein Körper nicht alle Lebensmittel verträgt?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen

Gesund heißt nicht, dass Dein Körper es auch verträgt

Die Beschwerden können so umfangreich wie die Ernährung selbst sein. Folgende Symptome können auch durch die Ernährung entstehen:

=

Hautbeschwerden

wie entzündliche Stellen, schlechte Wundheilung,  schuppige Stellen, eine perioale Dermatitis, Neurodermitis, Pilzinfektionen, Nesselsucht, rote Stellen im Gesicht, Hautausschlag

=

Magen-und Darmbeschwerden:

Blähungen, Durchfall, Verstopfung, Druckgefühl nach dem Essen, Sodbrennen, Magenschleimhautentzündung, juckender After, Hämorriden, Erbrechen, Bauchkrämpfe, schwere nach dem Essen, Übelkeit nach dem Essen

=

Reizblase

ständiges Gefühl auf Toilette zu müssen, wie bei einer Blasenentzündung 

=

Allergien:

die sich nicht genau bestimmen lassen

=

Entzündungen im Körper:

in Form von Rheuma, Arthrose, Apften

=

Atemwegsbeschwerden:

bronchiale Beschwerden, verschleimte Atemwege,  ständiges Räuspern

=

Allgemeine Beschwerden:

  • Müdigkeit
  • Abgeschlagenheit
  • verspannt sein
  • Schlafstörungen
  • erhöhtes Durstgefühl
  • Kopfschmerzen

Viele der oben genannten Beschwerden entstehen durch Lebensmittel, die zwar gesund sind, unser Körper aber nicht verträgt. Durch den ständigen Kampf in unserem Körper können schwerwiegende Krankheiten entstehen. Den Zusammenhang darin zu erkennen ist nicht leicht und genau das habe ich zu meiner Leidenschaft gemacht.

Ursachen von diesen Symptomen

Übersäuerung im Körper

Alle Symptome entstehen auch oft durch eine Übersäuerung. Bestimmte Lebensmittel fördern eine Übersäuerung. Aber die Symptome können auch durch sogenannte Pseudoallergien ausgelöst werden, also achte genau darauf was Dein Körper Dir für Signale sendet.

Du bist individuell, lass es Deine Ernährung auch sein!
Nur weil ein Lebensmittel gesund ist, heißt es noch lange nicht, dass Dein Körper es verträgt.

iss dich gesund
Mein Angebot für Dich

Endlich im Wohlfühlkörper

Ich helfe Dir zurück in Deine natürliche Schönheit und Kraft.

Ich helfe Dir, Dir selbst zu helfen.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass es eine gewisse Dauer aber auch eine gewisse Abfolge benötigt wird, um Beschwerden oder auch eine Gewichtsabnamhe in den Griff zubekommen.

Du bist individuell, lass es Deine Ernährung sein

Mein Angebot beinhaltet  Folgendes:

=

Gemeinsam kommen wir an Dein Ziel!

  • Vertrauen aufbauen, denn nichts ist wichtiger als unsere gemeinsame Basis.
  • Ein herzliches, freundschaftliches Miteinander ist die beste Voraussetzung, um Deine Ziele zu erreichen.
  • Motivation schaffen, um mit Leichtigkeit und Genuss ans Ziel zu kommen.
=

Erste Erfolge und ein besseres Körpergefühl!

  • Ziele erarbeiten und Alternativen finden.
  • Dem Körper helfen sich selbst zu helfen.
  • Muster durchbrechen und offen bleiben für Neues.
  • Beschwerden lindern und ein besseres Körpergefühl bekommen.
  • Erste Erfolge der Gewichtsabnahme wenn gewünscht.
  • Endlich wieder Leichtgkeit spüren.
=

Alte Muster sind durchbrochen und Du hast ein neues Körpergefühl!

  • Dein Wohlfühlkörper und ein gutes Bauchgefühl.
  • Leichtigkeit erfahren, mit Deiner Ernährung und Deinem Alltag.
  • Beschwerden gelindet oder gar Beschwerde frei sein.
  • Gewichtsabnahme mit Leichtigkeit erreicht.
  • Hilfe zur Selbsthilfe, du weißt nun genau was Dir gut bekommt.

Endlich Dein Wunschgewicht und beschwerdefrei und mit Leichtigkeit in ein neues Leben!

Du möchtest mehr erfahren, dann melde Dich bei mir für ein kostenloses Erstgespräch, um meine Arbeit und mich noch näher kennenzulernen.

Start

Kostenloses Erstgespräch

Wenn Du Hilfe benötigst, vereinbare gerne einen Termin zu einem kostenlosen, kurzen Erst-Telefonat mit mir!

Iss Dich Gesund Melanie Hinkel Logo

Iss Dich gesund

»Der Wohlfühlkörper jedes einzelnen und ein gutes Bauchgefühl sind meine Mission!«

— Melanie Hinkel, Expertin für ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberatung

Ähnliche Beiträge

Wohlfühlkörper und gutes Bauchgefühl

Wohlfühlkörper und gutes Bauchgefühl

Mit Deinem Wohlfühlkörper und einem guten Bauchgefühl durchs neue Jahr . Beim Wohlfühlkörper geht es für mich nicht um die Kleidergröße 36/38 nein es geht darum du beschwerdefrei bist.
Aber wie? Ich habe eine Lösung für Dich ganz ohne Hunger ………

mehr lesen

Wie kann ich Dir helfen?